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Der zeitliche Ablauf einer Hochzeit hat es in sich. Wieviel Planung ist notwendig und wieviel Planung ist zuviel des Guten? Im Folgenden möchten wir Ihnen ein paar Tipps an die Hand geben, wie Sie den Ablauf Ihres schönsten Tagen perfekt planen. Am Anfang der Hochzeitsplanung muss sich das Brautpaar überlegen, ob es eine traditionelle oder eine moderne Hochzeit bevorzugt. Es gibt auch Mischformen, indem man sich von beiden Konzepten die für sich passenden Komponenten zusammenbaut. Bis zur Trauung ist der Abaluf meist gleich, doch dann ergeben sich die Unterschiede. Traditionelle Hochzeiten Traditionelle Hochzeiten beginnen meist früh am Nachmittag. Nach dem Kaffee und Kuchen bleibt viel Zeit, die mit Spielen und traditionellen Einlagen wie Baumstamm durchsägen oder Luftballone steigen lassen gefüllt wird. Meist gibt es auch das Brautverziehen. Nach dem Abendessen gibt es noch 2-3 Stunden Tanz und die Feier endet um Mitternacht. Moderne Hochzeiten Heute beginnen Hochzeiten meist am späten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gefolgt vom einem gemütlichen Beisammensein bis zum Abendessen. Wenige Einlagen können lockern den Nachmittag auf. Die Party selbst beginnt meist erst nach dem Abendessen und dauert bis in die frühen Morgenstunden. Zu diesem Ablauf bietet sich ein Hochzeits DJ an, da dieser ein unerschöpfliches Repertoire an Musik zur Verfügung hat und keine Pausen einlegen muss. §§Hat man sich für eine traditionelle Hochzeit, eine moderne Hochzeit oder eine Mischform entschieden, kann man sich an die Hochzeitsplanung machen. Von einem kompletten Zeitplan würden wir abraten, da sich dieser nur in den wenigsten Fällen einhalten lässt und so schnell ein Durcheinander entsteht. Eine Einlage dauert etwas länger oder die Gäste essen nicht so schnell wie geplant und schon ist der Durcheinander perfekt. Wir empfehlen einige Fixpunkte festzulegen und die Einlagen dann spontan zu integrieren, wann sie zeitlich am Besten passen. Ideal ist es, wenn man 2-3 Fixpunkte (Trauung, Ankunft bei der Hochzeitslocation, Beginn des Abendessens) plant und Einlagen spontan einfügt, wann sie am Besten passen. Auch sollte man 1-2 Personen festlegen, über die die Einlagen gemanaged werden. Meist übernehmen diesen Job die Trauzeugen. So gibt es vor Ort einen Ansprechpartner, der über die Einlagen bescheid weiß und diese zum passenden Zeitpunkt durchführen lassen kann. Auch ist die Kommunikation mit der Location und den Musikern einfacher, die sich dann nach den Einlagen richten können. Zwei kurze Beispiele, wie Einlagen zum falschen Zeitpunkt zu einem Problem werden können:
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