Technische Ausstattung der Hochzeitslocation
Hochzeitsforum ->
Hochzeitslocations
|
| |
Tanja Meinhard
Beiträge: 1
|
Beitrag vom: 13.05.2016 - 16:46
Hallo zusammen,
wir hätten einen wunderschönen Stadl, in demwir gerne heiraten würden. Allerdings ist er nicht als Eventlocation ausgebaut. Wisst Ihr, ob man in so einer Location groß feiern darf? Welche technische Ausstattung müsste man organisieren?
Bin für alle Infos dankebar |
Seitenanfang |
|
| |
Eva Reuß
Beiträge: 39
|
Beitrag vom: 13.05.2016 - 17:00
Zuerst solltest Du Dir überlegen, welche Eckdaten Deine Feier hat.
- Wieviele Gäste
- Catering (wird das Essen fertig geliefert, soll vor Ort gekocht werden)
- Musik (Band, DJ etc.)
- Sommer/Winter/Wetter
Daraus folgt der Anspruch an die Location (Wasser, Strom, Heizung, Größe, Toiletten etc.)
Vom finanziellen her sparst Du aber nichts gegenüber einer Location, die komplett eingerichtet ist. Und Du wirst bei so einem Stadl einen viel größeren organisatorischen Aufwand haben. |
Seitenanfang |
|
| |
Thomas Melzer
Beiträge: 23
|
Beitrag vom: 29.05.2016 - 09:45
Wenn der Stadl nicht ausgestattet ist, würde ich die Finger davon lassen. Die Kosten sind nicht überschaubar und man kann vieles mit Provisorien nicht lösen. Und der organisatorische Aufwand wäre immens. Oder war schon mal jemand auf einer Hochzeit, in der die ganze Logistik selbst organisiert wurde und vor allem - würde es das Brautpaar nochmal machen? |
Seitenanfang |
|
| |
|
Tobi Lauer
Beiträge: 62
|
Beitrag vom: 31.05.2016 - 08:09
Feiern solltest Du dort schon dürfen, sofern der Stadl sicher ist (Statik, Strom, Wasser etc.). Hierfür trägst Du die Verantwortung und die Frage ist, ob Du die Sicherheit selber einschätzen kannst.
Ob sowas finanziell rentabel st steht auf einem anderen Blatt. Um so eine Location einigermaßen auszustatten, kannst Du mit einigen tausend Euro rechnen. Dafür ist schnell eine offizielle Location angemietet. |
Seitenanfang |
|
| |
|